03 Februar 2009

Impressionen aus Edinburgh

Ich habe einfach mal ein paar Schnipsel zusammengesucht und hochgeladen als Entschuldigung fuer die Durststrecke der vergangenen Zeit!

Auf meinem regelmaessigen Jogging-Weg zum Baseballtraining komme ich immer am Fettes College vorbei. Es handelt sich um eine oeffentliche Schule, die in einem traumhaften, im Jahre 1870 erbauten Schloss beherbergt ist. Leider habe ich es nur von der Seite gefilmt, von vorne bietet es ein weit besseres Bild.


Diesen Ort habe ich ebenfalls durch das Joggen entdeckt. Ein herrlicher, kleiner Fleck inmitten der Stadt! Ich habe es 'Little Fischerviertel' genannt, weil es eben diese Assoziation ausloest.


In diesem Video sieht man noch besser, warum ich an das Ulmer Fischerviertel denken muss. Beim erstmaligen Durchjoggen ist mein Rucksack heimlich aufgegangen und erst als ein Viertel des Inhalts rausgefallen war, ist es mir aufgefallen. Ich zog eine 10 Meter lange Spur hinter mir bestehend aus Baseballhandschuh, Apfel und Badehose.


Die Briten haben es nicht so sehr mit dem Aufraeumen. Dieses Video wurde im McDonalds gegen 2 Uhr nachts aufgenommen, als Anna, Michael und ich auf dem Heimweg noch etwas fuer den kleinen Hunger kaufen wollten. Pfui! (Ich entschuldige mich fuer das staendige 'this one', das ist ja unangenehm. Und ja, ich weiss, '...are...')

2 Kommentare:

borkus hat gesagt…

Das sind french fries und keine Pommes Larry *hihihi*
Am Fettes College war ich auch schon - 12. oder 13. Klasse Abschlussfahrt nach London und Edinburgh. Besonders letzteres hat mich schwer beeindruckt *dream*
Jaja, die Englander - so wie's da aussieht schmeckt auch ihr Essen :-X *hihi*
Gruesse aus NY,
Markus

Valeri Wiegel hat gesagt…

Wenn man es ganz genau nimmt, dann sind das sogar 'chips'.