30 September 2008

Ceilidh *das Video geht endlich*

Hier ein Video, dass ich am Sonntag gemacht habt. Es zeigt den schottischen/irischen Volkstanz "Ceilidh" (gesprochen: kej li). Ursprünglich steht das Wort für eine gesellschaftliche Aktivität, die nicht unbedingt Tanzen beinhalten musste. Heutzutage wird der Tanz bei traditionellen Veranstaltungen aufgeführt, wie z.B. die Einführung internationaler Studenten in die schottische Kultur =)

***UPDATE***
Habe das Video erneut hochgeladen und es funktioniert endlich! Seid gewarnt, ein Ceilidh wird musikalisch untermalt von einer Piper (Dudelsack).

Ich habe ein weiteres Video, in dem zwei ganz junge Mädels auf zwei gekreuzten Schwertern rumtanzen. Laut Dudelsack-Spieler symbolisieren sie die Leichen der so eben im Kampf erlegten Feinde. Da die beiden Tänzerinnen dabei geschmunzelt haben, nehme ich an, dass er es leicht übertrieben hat. Das Video ähnelt diesem aber zu sehr, als dass sich ein Upload lohnen würde. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Enjoy the video!

Übrigens sitzen wir hier im "Ei". Ein Vorlesungssaal, der von aussen wie ein Ei aus Metall aussieht. Unter dem Video habe ich eine Aussenaufnahme des Gebäudes hochgeladen



Craighlockhart:

Keine Kommentare: