01 Januar 2009

Happy New Year 2009

Nach einer wunderbaren und erholsamen Woche Heimaturlaub in Deutschland, während der ich Familie und Freunde endlich wiedersehen konnte, flog ich am 29. Dezember zurück nach Edinburgh.
Da bisher nur mein französischer Mitbewohner Bruno hier ist, fühlt sich die WG sehr leer an (Bruno's Schwerpunkt in Schottland ist das Feiern und ist demnach fast jeden Abend aus). Doch pünktlich für New Year's Eve (englisch) / Hogmonay (schottisch) / Silvester (deutsch) kamen bis auf Michael alle deutschen Freunde zurück. Gemeinsam bereiteten wir uns in meiner WG auf den Gang zur Princess Street Party vor. Die Princess Street ist die Einkaufsmeile Edinburghs, die sich parallel zum Schloß zieht. Die vierspurige, nur von Bussen und Taxen befahrene Straße war abgesperrt und diente den laut Zeitungsberichten etwa 100.000 Besuchern als Partyfläche. Die Stimmung war friedlich und alle waren in Feierlaune. Der Höhepunkt war schließlich das Feuerwerk, das vom Schloß und dem darunterliegenden Schloßpark aus gezündet wurde. Im Video habe ich die letzten 30 Sekunden des Jahres 2008 und das Feuerwerk gefilmt.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Jahr 2009!

1 Kommentar:

borkus hat gesagt…

Happy New Year Larry :)
Alles Gute fuer das Neue Jahr und vor allem noch ne schoene Zeit in Schottland :)

Beste Gruesse aus NYC,
Markus