14 Januar 2009

Sauna

Seit langem haben wir überlegt, uns in einem Fitneßstudio anzumelden. Wir haben das Glück, dass ein großes Fitneßstudio in unmittelbarer Nähe liegt. Heute sind wir endlich hingegangen.
Nach einem Rundgang wurden die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt und wir machten uns ans Unterschreiben der Verträge. Monatlich 44 Pfund und einmalige Anmeldegebühren in Höhe von 30 Pfund. In Deutschland habe ich zwar weniger gezahlt, aber das nur aufgrund eines Firmenrabatts.
Die Anlage befindet sich unterhalb eines Kinokomplexes und ist sehr groß. Mehrere Kursräume, ein großer Geräteraum und als Bonbon ein kleines Schwimmbad. Das persönliche Highlight jedoch ist die Sauna. Leider pflegen Briten eine gemäßigte, gar minderwertige Saunakultur im Vergleich zu Deutschland. Das fängt damit an, dass es keinen Ofen im Inneren gibt, auf dem man einen Aufguss mach kann, und geht so weit, dass man nur mit Bekleidung rein darf. Überhaupt habe ich die junge Dame, die unsere Verträge abgenommen hat, mit meiner Frage, ob man hier denn nackt in die Sauna geht, geschockt. Sie hat deutlich darum gebeten, dass wir nur bekleidet reingehen dürfen :)
Es war soooo schöööööön!!!! Ich freue mich auf den nächsten Gang!

2 Kommentare:

borkus hat gesagt…

Trau dich Larry :D
Einmal verrueckt sein - und den Kameramann nicht vergessen *gg*

Valeri Wiegel hat gesagt…

Irgendwie glaube ich, dass es dann das letzte mal waere, dass ich in die Sauna gehen duerfte oder gar das letzte mal, dass ich das Fitnesstudio betreten duerfte.
Als spare ich mir die Aktion lieber.