21 Dezember 2008

Home Sweet Home

Fast genau 3 Monate war ich nun hier. Morgen verläßt mein Flugzeug planmäßig um 09.35 Uhr schottischen Boden um gegen 12:55 Uhr auf bayerischem Boden zu landen. Meine größte Freude ist, endlich meine Nichte zu sehen, die knapp eine Woche nach meiner Abreise zur Welt kam. Gleich danach kommt meine Vorfreude, die anderen drei Racker wiederzusehen. Nach all der Zeit in weiter Ferne, freue ich mich auf die alltäglichen Dinge daheim. Meine Familie, Freunde, sogar meine Heimatstadt wiederzusehen, ist ein schönes Gefühl. Aber auch viele Kleinigkeiten, z.B. typisch deutsche Gewohnheiten, werde ich genauestens beobachten und genießen.
Eine Woche werde ich zuhause sein und fünf Abende davon sind fest verplant um Verwandte und Freunde zu treffen. Ich freue mich ebenfalls sehr darüber, dass diese sich Zeit genommen haben und meiner Einladung auf ein Wiedersehen folgen. Am Montag treffe ich meine Kommilitonen, um gemeinsam den letzten Weihnachtsmarktabend zu erleben. Am Tag darauf sehe ich meine EvoBus-Kollegen. Mittwoch, Heiligabend, kommt es zum traditionellen Wiedersehen mit meiner Verwandtschaft. Donnerstag oder Freitag wird endlich mal wieder gezockt mit einem Freund aus alten Schulzeiten. Samstag kommen meine Freunde vom Baseball zusammen... es ist wirklich sehr schön zu sehen, dass es andere interessiert, wie es mir geht! In meinem Leben habe ich mir leider nur einmal freiwillig die Mühe gemacht, ein Zitat auswendig zu lernen, dass ich (soweit ich mich recht erinnern kann) in einem John-Grisham-Roman gelesen habe:

"Frage dich was des Menschen Ruhm bedeutet und siehe, dass mein Ruhm nur auf meinen Freunden gründet" - Wiliam Butler Yeats

Deutschland, ich komme!

Keine Kommentare: