04 November 2008

Herrliches Wetter überzeugt die Arbeit ruhen zu lassen

Die letzten Tage waren überraschend sonnig und warm, so auch der vergangene Sonntag. Um 11.30 Uhr war ich zum inoffiziellen Baseballtraining verabredet. Offiziell ruht der Sport über den Winter, aber ein paar hartgesottene Sportler trafen sich zum lockeren Training. Bei dem Wetter war es aber ein Vergnügen, endlich mal wieder einen Baseball durch die Gegend zu werfen und gleichzeitig neue Bekanntschaften zu machen.
Nach knappen zwei Stunden machte ich mich auf den Weg zurück zur Bushaltestelle, bei der ich mich mit Freunden treffen wollte. Auf dem Plan stand endlich der Aufstieg auf den Arthur's Seat (Arthurs Sitz). Ein Berg unweit des Strands, der wie das Schloß in der Stadt herausragt (knappe 250 m). Der Aufstieg selbst war ein Abenteuer. Normale Stufen gab es nicht. Ungleichmäßig geformte Steine bildeten einen schmalen Weg zur Spitze. Die Stufen waren mal tief (10 cm) und mal hoch (40 cm). Gelegentlich konnte man auf einem größeren Vorsprung halt machen und die Aussicht genießen, die immer schöner wurde. Nach einem anstrengenden, aber interessanten Aufstieg standen wir auf dem Gipfel des ehemaligen Vulkans. Beschreiben läßt sich sowas wie immer schlecht, also empfehle ich, die Bilder anzuschauen. Man konnte über die gesamte Stadt blicken und sogar die Highlands erkennen, die sich auf der anderen Seite des Kanals befinden. Am meisten gefiel mir aber der Blick hinaus auf das offene, weite Meer.
Der Abstieg war vergleichsweise langweilig, da wir hierfür die Rückseite wählten. Eine steile Rasenfläche führte direkt zu einer Straße, die sich auf mittlerer Höhe entlang des Berges schlängelt.
Somit war der Sonntagabend gelaufen und ich hatte zur Abwechslung kein schlechtes Gewissen, dass ich mein Tages-Soll nicht erreicht habe. Der nächste größere Trip ist für Ende des Monats geplant. Eine von der Uni organisierte Reise nach St Andrews, einem historischen Ort, an dem auch scheinbar der Golf-Sport seine Wurzeln hat.
Ich freue mich schon sehr darauf.

Der Blick von unten:


Die ersten Stufen (in rot: Mitbewohner Michael mit Freundin):


Sicherheit? Wenig:


Blick Richtung Hafen:


In der Mitte ein schmaler Streifen mit Blick ins offene Meer:


Ohne Worte:


1 Meter vor mir geht es übrigens steil runter:


Aber für so einen Anblick...


Blick in Richtung Osten:


Nochmal, mit mehr Himmel:


Der Abstieg:


Wieder ein Foto nach Osten:


Das obligatorische "Ich war da"-Foto:


Der höchste Aschenbecher auf der gesamten Insel:

3 Kommentare:

Admin hat gesagt…

tolle photos!!!! weiter so!

Anonym hat gesagt…

Hey Larry
das sind richtig tolle Photos.
ich hab auch welche für dich musst mir mal sagen wie ich sie dir zu kommen lassen kann?
Gruß Alex

Valeri Wiegel hat gesagt…

Hi Alex,
habe dir eine mail geschrieben. Ich hoffe sie stimmt noch!

Gruß
larry