16 November 2008

Ereignislose Ereignisse

Ich muss mich entschuldigen. Der letzte Eintrag ist nun fast zwei Wochen her. Zu sagen, dass ich nichts erlebt hätte, wäre natürlich falsch. Doch es war nichts bahnbrechendes darunter. In Sachen Abschlussarbeit passierte leider nicht viel, was ehrlicherweise größtenteils an mir liegt. Aber es ist ein stückweit gewollt und toleriert. Die Prioritäten lagen derzeit wo anders. So habe ich Vorarbeit für die Courseworks der anderen Fächer geleistet. In Knowledge Management (Wissensmanagement) war eine Coursework bereits fällig.
Zunächst musste eine individuelle "Konzeptkarte" über das Fach erstellt und abgegeben werden. In der darauffolgenden Vorlesung fand eine Gruppenarbeit statt. Im Grunde musste dieselbe Arbeit abgegeben werden, nur diesmal zusammen mit anderen. Dies gestaltete sich schwieriger als angenommen. Ein Gruppenmitglied ist bekannt als notorischer "Anti", d.h. wir mussten anfangs viel Zeit für "diskutieren" aufwenden. Er hat am Ende aber einen wichtigen Beitrag geleistet, den ich ihm persönlich hoch anrechne! Wir haben übrigens 11 Punkte von 15 erreicht. Was das bedeutet, weiss ich nicht. Sieht aber zufriedenstellend "hoch" aus: gekauft!
In etwa vier Wochen muss ich zwei schriftliche Arbeiten zu je 6-8 Seiten und ein Programm inklusive Dokumentation abliefern. Und nebenbei läuft auch die Abschlussarbeit. Mir wird nicht langweilig!
Sonntag ist Sporttag. Diesmal habe ich Michael, meinen Mitbewohner, zum Baseballtraining mitgenommen, da er seit Wochen vergeblich versucht zum Badmintontraining zu gehen. Im Anschluß haben wir eine Mini-Bergtour auf den kleinen Bruder des zuletzt bestiegenen Arthur's Seats gemacht. Die körperliche Anstrengung ist herrlich und befreiend. Auch meine mehrwöchige Nackenverspannung hat sich paradoxerweise dank der Anstrengung gebessert. Ein Grund, dies bald zu wiederholen.
In 15 min kommen Freunde eines Mitbewohners in die Wohnung. Auch wir haben ein paar Freunde eingeladen. Leider stehen noch die Reste unseres indischen Essens in der Küche rum, die davor aufgeräumt und/oder gewaschen werden wollen. Das Essen war übrigens super: Michael ist in der Hinsicht sehr brauchbar =). Es war ultra-scharf, ich konnte es nur langsam essen. Mein Beitrag war eine individuelle Interpretation von Toast Hawaii als Nachspeise.
Jetzt gehts aber an die Spüle!

2 Kommentare:

borkus hat gesagt…

I'd like to see your interpretation of Toast Hawaii :) It's without toast and pineapple - isn't it? ;)
Feel free to take a look at http://borni-in-the-usa.blogspot.com to participate on my life in the US as much as I do it with yours :)
Keep on moving dude and stay in contact :-)

Valeri Wiegel hat gesagt…

I call it "tre formaggio with BBQ"-Hawaii Toast

Great to see you blogging! I added it to my bloglist and I will check it regularly!