06 Oktober 2009

Abschiede werden nicht leichter

Dass die letzte Woche die schwerste ist, habe ich bereits beim ersten Trip erfahren. Dass es aber noch schwerer wird, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Nun gut, es geht ja jetzt auch um drei Jahre und nicht zwei Semester.
Bei zahlreichen Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten und Sportkameraden musste ich mich verabschieden. Die letzten Tage waren wiedermal turbulent: Abschiedsparty am Freitag, Hochzeit eines guten Freundes am Samstag, Saisonendspiel der von mir mit-trainierten Damenmannschaft mit anschließendem Abschieds-BBQ, Slow-Pitch-Softballspiel und Abendessen mit Oma am Sonntag. So musste ich den heutigen Montag mit Auszug und Packen verbringen, zuvor aber besuchte ich noch einmal meinen Bruder, um mich von seiner Familie zu verabschieden. Heute Abend war auch schließlich die Verabschiedung von den Eltern an der Reihe, da ich die letzte Nacht in der WG verbringe und Vormittags in Richtung Muenchner Flughafen aufbreche.
Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen. Schauen wir als naechstes, wie reibungslos die Durchfuehrung des Umzugs gelingt.
Meine naechsten grossen Huerden sind die Zimmersuche und Ummeldung der Krankenversicherung. Ich hoffe Formular E104 ist wirklich so international, wie es am Telefon gesagt wurde.

1 Kommentar:

borkus hat gesagt…

Viel Erfolg beim Neustart Larry :)