07 Oktober 2009

Initial Meeting - das erste offizielle Treffen


Heute hatte ich mein erstes offizielles Meeting mit meinem Haupt-Supervisor Colin. Da wir uns bereits aus den Tagen meiner Bachelorarbeit kannten, fiel es uns beiden leicht miteinander zu reden. Colin ist ein lockerer und hilfsbereiter Typ. Nachdem er mich ueber die formellen Dinge informiert hatte (wann ich welches Formular zur Fortschrittskontrolle einreichen muss), fuehrte er mich ein bisschen rum und stellte mich anderen Personen aus der Verwaltung und weiteren PhD'lern vor. Waehrend dieser Fuehrung zeigte er mir auch meinen voraussichtlichen Schreibtisch in Raum C44. Das Gefuehl, bald einen eigenen festen "Arbeitsplatz" zu haben, war gut.
Am Freitag erhalte ich meine offiziellen Papiere und meine Studentenkarte, mit der ich den Research Students Raum betreten kann (da kommt schließlich nicht jeder rein! :). Am Freitag treffe ich auch meinen Zweit-Supervisor Keith. Mein Wunsch-Supervisor Hazel ist lediglich der Dritt-Supervisor, aber inzwischen finde ich die Loesung mit Colin und Keith auch nicht schlecht.
Auf dem bereits bekannten Bild sieht man den Merchiston Campus, der u.a. die School of Computing beheimatet. Mein "Buero" ist irgendwo eines der Fenster ganz links im Bild.
Uebrigens habe ich auch in Erfahrung gebracht, dass in etwa neun PhD'ler in der School of Computing anfangen. Weit mehr als ich dachte. Mein Research Centre nimmt drei neue auf. Einer davon kommt aus Saudi-Arabien. Ich bin gespannt ihn kennenzulernen. Ich bin uebrigens der erste der neun PhD'ler, der seinen Dienst antritt, mal wieder typisch...

Keine Kommentare: