08 April 2009

Lebt der noch? (Golf)

Ja, mir gehts gut! Ich war nur träge hinsichtlich schreiben. Entschuldigung!

Seit dem Glasgow-Ausflug hatte ich nur ein Highlight, aber dieses war für mich persönlich äußerst angenehm! Ich war Golf spielen. Schottland ist bekanntermaßen das Geburtsland dieses Sports! Selbst den Geburtsort habe ich schon besucht (St. Andrews). Nun habe ich ihn selber auch ausgeführt.
Der Baseballverein, dem ich seit längerem schon angehöre, hat ein internes Turnier veranstaltet. Für lediglich 15 Pfund war ich dabei. Ich hatte Glück, es gab einen Linkshänder im Team, dessen Golfschläger ('clubs') ich mitnutzen durfte.
Das letzte mal habe ich in Florida gespielt, aber auch nur 2 oder 3 mal. Doch schon damals hatte ich die Erkenntnis, dass sich Baseball und Golf sehr ähneln! Die Unterschiede zu Baseball sind minimal:
- es wirft normalerweise keiner Bälle auf dich
- du musst nicht rumrennen
- der Ball is schwerer zu finden, wenn er mal abhanden kommt.

Schade, dass es in Deutschland nicht so einfach ist, Golf zu spielen. Das Video zeigt einen erfolgreichen Abschlag.



Wenn ich also nicht Golf spiele, schreibe ich an meiner Abschlußarbeit rum oder bearbeite courseworks, was benoteten Hausarbeiten entspricht. Viele Freunde fliegen über die Osterferien in die Heimat. Ich hingegen werde mich weiter der Arbeit widmen.
Dies war also nur ein kurzes Update. Ich bleibe aber dran...

Keine Kommentare: