24 April 2009

Final draft vollendet

Heute morgen habe ich um 8 Uhr die Vorabversion meiner Abschlussarbeit an meine Betreuerin gesendet. Dass dem eine laaange Nacht der Vollendung und Formatierung vorherging, will ich hiermit nur kurz andeuten. Zahlen, die einen stolz stimmen: 17.906 Woerter und 76 Seiten (Schriftgroesse 12). Ein jeder Student geniesst den Aufgenblick, wenn das Thema vom Tisch ist. Moment! Es war nur die Vorabversion. Was nun folgt ist der Feinschliff und, als Kroenung, das Schreiben eines wissenschaftlichen Artikels, der an ein wissenschaftliches Journal geschickt wird. Laut meinem Countdown in der rechten Spalte verbleiben noch eine Woche und vier Tage fuer diese letzten Aufgaben.
Christopher, ein Deutscher aus dem Nachbarhaus, ist mit seinem Auto angereist. Nun wurde ausgemacht, dass wir zum Abschluss unseres Aufenthalts in Edinburgh einen laengeren Trip durch Schottland unternehmen werden. Danach fahren wir mit dem Auto auch direkt runter bis nach Ulm. Ich freue mich riesig darauf. Doch gestehe ich auch, dass es schade ist, diese wunderschoene Stadt, die Freunde, die Uni, einfach alles zurueck zu lassen.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Es wird zwar schwer sein die neugewonnenen Freundschaften hiter sich zu lassen. aber du kannst dir sicher sein, dass hier deine alten Freunde auf dich warten und es kaum erwarten können dich wieder auf dem Mound zu sehen:-)
vorallem auf dem neuen Feld, das Feld ist einfach der Traum, ich werd dir demnächst ein paar Bilder machen,
so dass du dich danach sehnen wirst:-)
ansonsten wünsche ich dir noch viel Erflog für die Abschlussarbeit.
schöne Grüße aus Ulm
Alex

Valeri Wiegel hat gesagt…

:)
ich freue mich schon auf die bilder! ich freue mich mehr darueber, dass ich einen ort zum zurueckkehren habe! ich finde, der dani gehoert weg vom catchen und zurueck auf drei! oder wer auch immer die position grad inne hat...

sonntag in einer woche habe ich hier mein erstes spiel. wir spielen gegen glasgow. damit haetten wir auch schon alle gegner durchgemacht :)

Unknown hat gesagt…

leider haben wir keinen catcher der so gut blocken kann und zu dem einen hammer wurf auf zwei hat.
momentan ist der Silvio auf drei, da kann man sich schon mal sicher sein, dass kein groundball der direkt zu ihm kommt durchgeht.
wir hoffen ja auch, dass der josh gut ins pitchen rein kommt und, dass der Dennis endlich mal kapiert wie das pitchen funktioniert.
soso dann hast du bald das erste Spiel wie sind die so? gut oder geht so?
ich bin heute leider beim auftakt spiel nicht dabei:(
geh mit meiner freundin auf ne hochzeit
wünsch dir viel Spaß dann beim Spielen
Gruß
Alex